Rückgabe

Welche Rückgabemöglichkeiten habe ich?
Bei Kosmetikliege-shop.de haben Sie die Möglichkeit, Ihr Produkt zurückzugeben. Die Kosten hierfür können je nach Produkt variieren, daher lesen Sie bitte sorgfältig die Informationen unten, um zu erfahren, was Sie erwarten können.

  • Salonmöbel: Alle Produkte, die auf einer Palette geliefert werden, wie Behandlungsstühle, etc., können innerhalb von 14 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises umgetauscht oder zurückgegeben werden:
    • Wenn Sie den originalen Transportkarton und die Palette aufbewahrt haben, betragen die Kosten 100 € zzgl. MwSt.
    • Wenn Sie den originalen Transportkarton und/oder die Palette nicht aufbewahrt haben, betragen die Kosten 250 € zzgl. MwSt. für die Abholung der Salonmöbel oder 100 € zzgl. MwSt. für den Umtausch, sofern die Möbel in den Transportkarton und auf die Palette der neuen Möbel passen.
  • Andere Produkte: Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Produkts haben Sie folgende Möglichkeiten:
    • Sie können Ihr Produkt kostenlos gegen ein anderes Produkt umtauschen.
    • Sie können Ihr Produkt kostenlos zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten.

Für alle Produkte gilt:

  • Eventuelle Versandkosten werden nicht erstattet.
  • Nach 14 Tagen wird das Produkt immer repariert.

Sie können Ihre Wahl im Online-Retourenformular angeben.

Wie melde ich meine Rücksendung an?
Dies können Sie über das Online-Retourenformular tun.

Wie verpacke ich mein Produkt für die Rücksendung?
Wenn Sie sich dafür entschieden haben, Ihr Produkt zurückzusenden, ist es wichtig, es ordnungsgemäß zu verpacken, um Beschädigungen zu vermeiden. Wie Sie dies am besten tun können, hängt von der Art des zurückzusendenden Produkts ab.

    • Salonmöbel: Alle Produkte, die auf einer Palette geliefert werden, wie Behandlungsstühle, etc.:
      • Wenn Sie Salonmöbel zurücksenden möchten, verpacken Sie diese bitte im originalen Transportkarton und legen Sie sie auf die Palette.
      • Machen Sie ein Foto von den verpackten Salonmöbeln und senden Sie es uns per E-Mail, damit wir bestätigen können, dass es für den Transport bereit ist.
      • Drucken Sie das Versandetikett aus und kleben Sie es auf das Paket.
      • Wenn Sie den originalen Transportkarton und/oder die Palette nicht aufbewahrt haben, senden wir einen speziellen Transport, um die Salonmöbel abzuholen.
      • Nach Zahlung der Transportkosten wird Ihr Produkt abgeholt.
      • Andere Produkte:
        • Wenn Sie andere Produkte zurücksenden möchten, verpacken Sie diese bitte so fest wie möglich in einem Karton.
        • Verwenden Sie wenn möglich die Originalverpackung.
        • Drucken Sie das kostenlose Versandetikett aus und kleben Sie es auf den Karton.
        • Bringen Sie das Paket zu einem Paketpunkt in Ihrer Nähe.

Was sind die Rücknahmebedingungen?
Bei Kosmetikliege-shop.de können Sie Ihr Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zur Rücksendung anmelden. Sie haben ebenfalls 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden oder abholen zu lassen. Um den Kaufpreis abzüglich eventueller Versandkosten zurückerstattet zu bekommen, ist es wichtig, dass Sie das Produkt im Originalzustand und unbeschädigt zurücksenden. Sie können Ihre Wahl im Online-Retourenformular angeben.

Nach 14 Tagen werden wir das Produkt reparieren und die oben genannten Optionen gelten nicht mehr.

Was muss ich tun, um mein Produkt zurückzusenden?
Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden, ist es wichtig, dies auf die richtige Weise zu tun. Wie Sie dies am besten tun können, hängt von der Art des zurückzusendenden Produkts ab.

      • Salonmöbel: Alle Produkte, die auf einer Palette geliefert werden, wie Behandlungsstühle, etc.:
        • Wenn Sie den originalen Transportkarton und die Palette aufbewahrt haben, melden Sie Ihre Rücksendung im Online-Retourenformular innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an.
        • Verpacken Sie Ihre Salonmöbel sorgfältig und fest und legen Sie sie auf die Palette. Senden Sie uns per E-Mail ein Foto des Pakets.
        • Zahlen Sie 100 € zzgl. MwSt. für die Abholung Ihrer Salonmöbel über den Zahlungslink, den Sie von uns erhalten. Drucken Sie das Versandetikett und das Dokument für den Spediteur aus.
        • Seien Sie am Tag der Abholung anwesend und warten Sie geduldig. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
        • Wenn Sie den originalen Transportkarton und/oder die Palette nicht aufbewahrt haben, melden Sie Ihre Rücksendung im Online-Retourenformular an. Zahlen Sie 250 € zzgl. MwSt. für die Abholung der möbellosen Salonmöbel über den Zahlungslink, den Sie von uns erhalten. Drucken Sie das Versandetikett und das Dokument für den Spediteur aus. Seien Sie am Tag der Abholung anwesend und warten Sie geduldig. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
        • Andere Produkte:
          • Melden Sie Ihre Rücksendung im Online-Retourenformular innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an.
          • Verpacken Sie Ihr Produkt fest und sicher in einem Karton.
          • Entfernen Sie gegebenenfalls Flüssigkeiten und Staubbeutel aus dem Paket.
          • Drucken Sie das Versandetikett und das Dokument für den Spediteur aus und kleben Sie es auf das Paket.
          • Geben Sie das Paket kostenlos bei einem Paketpunkt in Ihrer Nähe ab.
          • Warten Sie geduldig. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Darf ich ein Produkt zu Hause ausprobieren?
Ja, Sie dürfen Ihr Produkt zu Hause ausprobieren, wie Sie es auch im Geschäft tun würden. Wenn das Produkt nicht Ihren Wünschen entspricht, können Sie es zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass das Produkt im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden muss, damit wir es an jemand anderen weitergeben können.

Wo finde ich die Antwort auf meine Frage?
Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Werfen Sie einen Blick auf unsere häufig gestellten Fragen-Seite.